homezone
evangelische Freikirche

NÄCHSTER ALPHA-KURS in der homezone:
ab Donnerstag, dem 04.05.2017, wöchentlich 19.30-21.00h
Intensivtag: Sa., 24.06.2017, 10-17h

Der Kurs für Sinnsucher

Du willst dich mit dem christlichen Glauben auseinandersetzen? Du willst mehr über ihn erfahren? Du hast Fragen auf dem Herzen, auf die du schon immer mal eine Antwort haben wolltest? Du willst für dich herausfinden, was du glauben kannst und willst?
Dann bist du hier genau richtig! Der Alphakurs ist ein Kurs für Sinnsucher!
Wenn einige Sinnsucher Interesse haben, kann solch ein Alphakurs in der homezone stattfinden.

Er startet mit einem feierlichen 1. Infoabend. Weitere 10 Kursabenden (einmal pro Woche) folgen, bei denen man gemeinsam isst, feiert und sich kennenlernt, einen kurzen Vortrag zu einem Thema hört, und im Anschluss gemeinsam auf Augenhöhe Fragen, Gedanken und Zweifel äußert!
Zum Abschluss des Alphakurses verbringt man gemeinsam ein Wochenende.

Die Themenreihe der Kurzvorträge:

    Infoabend: Hat das Leben mehr zu bieten?

  1. Wer ist Jesus?
  2. Warum starb Jesus?
  3. Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
  4. Warum und wie bete ich?
  5. Wie kann man die Bibel lesen?
  6. Wie führt uns Gott?
  7. Wie widerstehe ich dem Bösen?
  8. Warum mit anderen darüber reden?
  9. Heilt Gott auch heute noch?
  10. Welchen Stellenwert hat die Kirche?

  Abschlusswochenende:       Wer ist der Heilige Geist? Was tut er? Wie werde ich mit ihm erfüllt?
                                                   Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?

(Rechte für Titelbilder und Themenangaben bei http://alphakurs.de/sinnsucher/der-alpha-kurs/)